Tatort Wald
Tatort Wald

Angebot:

Eine Gruppe von Kindern wird im Wald an ein abgesperrtes Areal herangeführt, den Schauplatz eines „Verbrechens“.
Der Tatort wird genauestens untersucht, Indizien auf das Opfer – eine Wildtaube - und Hinweise auf den Täter als digitale Fotos festgehalten. Aufgrund der Ergebnisse der Spurensicherung, werden mögliche Täter aufgesucht und vernommen.
Durch geschicktes Kombinieren, Rätselraten und anhand von Ergebnissen aus dem Labor, wird der Täter überführt. 
Die Entwicklung von Tatort Wald geschah in Zusammenarbeit und auf der Basis einer Grundidee der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Baden-Württemberg e.V. Alle Rechte gehören der SDW.

Zielgruppe:

5./6. Klasse alle Schularten

Kontakt:

AnsprechpartnerInnen:

Dipl.-Biol. Yvonne Krämer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dipl.-Forstw. Kristina Schreier, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web:walderleben.eu - infozentrum-kaltenbronn.de


Michael Seefeld, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Referent für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit

Koordination WaldMobil
Königsträßle 74
70597 Stuttgart

Tel.: 0711 - 674 12 14 (Mo. u. Do.) FAX: 0711 - 61 60

Web: sdw-bw.de  - waldmobil.de