Das Spielfeld an die gewünschte Stelle bringen


1. Neue Position in der Karte anzeigen lassen und Spielfeld verschieben

Du gibst für den vorgesehenen Ort deiner TaleBlazer-Anwendung in das Feld "Enter an adress" eine in der Nähe liegende Adresse (z.B. Ortsname u. Straße) ein und klickst auf die Lupe neben diesem Feld. Nun kannst Du noch den genauen Kartenausschnitt festlegen, so wie das auch in Google Maps geschieht (mit gedrückter Maustastaste den Kartenausschnitt verschieben, Zoomen mit dem Mausrad). Wenn die Karte deinen gewünschten Ort zeigt, dann klicke auf die Schaltfläche "Move Game To Here".

2. Die Spielfeldbegrenzung festlegen
An den Ecken des nun neu positonierten roten Rechtecks, welches das Spielfeld repräsentiert sind blaue Anfasser. Verschiebe diese mit gedrückter Maustaste bis die Ausdehnung des Spielfeldes deinen Vorstellungen entspricht.

3. Agenten positionieren
Der rote Punkt ist ein sog. Agent, was auf der folgenden Seite noch genauer beschrieben wird. An dieser Position soll später die virtuelle Schautafel angezeigt werden. Verschiebe den Punkt ebenfalls mit gedrückter Maustaste an die von dir vorgesehene Position.

Alles erledigt? Dann speichern nicht vergessen!
(Das Symbol mit der Diskette oben rechts besitzt immer dann einen gestrichelten Rahmen, wenn Änderungen gespeichert werden können.)

TaleBlazer Editor Reiter "Map" (Karteneinstellungen)