qualitaetskriterium 3

Checkliste 1 - Zielgruppe kennenlernen

Diese Checkliste unterstützt dich dabei zu überprüfen, ob du deine Zielgruppe gut kennst.
 

Checkbox qualimobil Anhand der fünf Merkmale, konnte ich mir einen guten Überblick über meine Zielgruppe verschaffen.
Checkbox qualimobil Ich habe den Unterschied zwischen extrinsischer und intrisischer Motivation verstanden und kann das Konzept auf meine Zielgruppe anwenden.
Checkbox qualimobil Ich verstehe das relationale Zusammenhangsmodell des Interessen- und Nicht-Interessenkonstruktes und kann es auf meine Zielgruppe anwenden.
Checkbox qualimobil Ich habe das Vorwissen und die Interessen meiner Zielgruppe erfasst.

 

Checkliste 2 - Angebot an Zielgruppe anpasssen.

Diese Checkliste unterstützt dich dabei zu überprüfen, ob dein Angebot zielgruppengerecht ist.

Checkbox qualimobil Mein Angebot beinhaltet zielgruppengerechte Möglichkeiten zur Entwicklung sozialer Eingebundenheit, zur Autonomie und zum Kompetenzerleben.
Checkbox qualimobil Ich habe das Vorwissen und die Interessen meiner Zielgruppe berücksichtigt und mein Angebot daran angepasst.
Checkbox qualimobil Ich habe den Duktus meines Angebotes an meine Zielgruppe angepasst.
Checkbox qualimobil Ich kann meine Zielgruppe beim Namen nennen!
Checkbox qualimobil Ich habe meine Zielgruppe erfasst und präzise definiert.

 

Und nun bist du für das letzte Qualitätskriterium in diesem Kurs bereit!